Vita - Was bisher geschah...

Biografie von Axel Gerner

 

Vita

Vielfalt und Variationsreichtum und die daraus resultierende Individualität sind die Merkmale, die ich mir zu meinem Grundsatz gemacht habe. Festhalten an einer Stilistik gibt es nicht. Stagnation ist der größte Feind eines jeden Künstlers. Schon früh zahlte es sich aus, mir einen Fundus anzulegen, den ich weiterhin ausbaue und anwenden konnte.

Schon im jungen Alter von sechs Jahren strahlte das Schlagzeug für Axel Gerner eine Faszination aus. Mangels Angebot an der örtlichen Musikschule, erhielt er zuerst Unterricht für Percussions bis er zwei Jahren darauf mit dem Schlagzeugunterricht beginnen konnte.

Nach Gründung der ersten eigenen Band dauerte es nicht mehr lange bis auch die ersten Erfahrungen mit regionalen Profibands gemacht wurden. Über die Jahre baute sich dadurch ein breitgefächter Fundus verschiedener Stilistiken stetig aus – angefangen mit Rock und Pop bis hin zu Funk, Soul, R‘n’B und letztlich auch zu Ska und Reggae, was ihn mehrmals zum Tour-Drummer der wohl erfolgreichesten Ska-Band Deutschlands machte: The Busters.

Über die Jahre folgten Auftritte und Studioarbeiten unterschiedlichster Bands und Musiker in ganz Deutschland, Schweiz, Österreich und Namibia (Afrika).

Heute ist Axel Gerner als Privatdozent und als Dozent an der Private Music Academy (PMA) des Privatgymnasiums St. Leon-Rot, sowie als Kursleiter bei mymusicschool tätig, hält Workshops und Coachings, ist Studiodrummer, Songwriter und tourt quer durch die ganze Republik.

 

Bands

Sämtliche Band bei denen ich regelmäßig zu sehen bin:

Stefan Zirkel & SO! – Deutsch-Pop im Singer/ Songwriter Stil
www.somusik.de

Gringo Mayer – Eigenkompositionen aus Rock, Blues und Folk
www.gringomayer.de

Pantano Soundsytem – Ska & Reggae
www.pantano-soundsystem.de

Always On The Run – Soul-Funk-RnB Cover
www.aotrmusic.de

Weitere Infos gibt es jeweils auf den Webseiten der Bands.